26. April 2018 - 16:48:15
Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 4
· Neuestes Mitglied: anjalock
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DRK Ottweiler!

Generalversammlung
Bei der letzten Generalversammlung wurde auch der Vorstand unseres Ortsvereines neu gewählt.
Er setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Hans-Heinrich Rödle
2. Vorsitzende Christl Lauermann
Schatzmeister Armin Bettinger
Schriftführerin Rita Wagner-Schönfelder
Ärztin Dr. Christiane Sprengart-Schöndorf
Sozialdienstleiterin Christl Lauermann
Beisitzer: Friedel Budke
Michael Vogler
Cathleen Vogler
Hanna Kannengießer
Sabine Sokoll
Mitglied kraft Amtes Anja Lock - JRK
Eric Schmitt - GL
Gruppenleiterwahl
Am Freitag dem 09.03.2018 fand die Gruppenleiterwahl unseres Ortsvereins statt.
Als Gl wurde Eric Schmitt wiedergewählt und als Stellvertreterin Cathy Vogler.
Glückwunsch an beide und vierl Erfolg bei ihrer Arbeit
Generalversammlung
Die Generalversammlung in diesem Jahr findet am
Donnerstag dem 15.03.2018 um 19.00 Uhr im Schulungsraum des
DRK Kreisverbandes statt. Auf der Tagesordnung stehen dieses Jahr
Neuwahlen des Vorstandes.

Einladung:

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ottweiler
Saarbrücker Str. 51

66564 Ottweiler Deutsches Rotes Kreuz





An die
Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes
Ortsverein Ottweiler

Aufgrund des § 14 der Satzung des DRK-Ortsvereines Ottweiler lade ich Sie hiermit zu der Mitgliederversammlung

am Donnerstag, 15.03.2018 um 19.00 Uhr
in den Schulungsraum des DRK Kreisverbandes,
Dr. Max-Rech-Str.3, Ottweiler

herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden
2. Gedenken der im Jahr 2017 verstorbenen Mitglieder
3. Verlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung 2017 und genehmigen
4. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
5. Tätigkeitsberichte:
a. Gruppenleiter
b. Leiterin der Sozialarbeit
c. JRK
6. Kassenbericht
7. Bericht der Kassenrevisoren
8. Aussprache über die Berichte
9. Wahl eines Versammlungsleiters
10. Entlastung des Vorstandes
11. Neuwahl des Vorstandes
12. Anträge an die Mitgliederversammlung
13. Mitteilungen und Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden, Herrn H.H Rödle, eingereicht werden.

H.H. Rödle
1. Vorsitzender

Blutspende 2018
Auch in diesem Jahr führen wir, mit der Blutspendenzentrale, Blutspendentermine durch. Der erste in diesem Jahr findet statt am Dienstag dem 23.01.18 ab 17.00 Uhr in der Lehbechschule, Ottweiler. Bringen sie auch Freunde und Bekannte mit.
Achtung.Achtung der Termin entfällt, wegen Erkrankung des Entnahmeteams!!!
Wünsche
Der DRK Ortsverein Ottweiler wünscht allen seinen Mitglieder
einen guten Rutsch in das Jahr 2018. Wir wünschen ihnen
Gesundheit und alles Gute.
Seniorennachmittag
Der erste Seniorennachmittag findet
am Montag dem 15.01.2018
um 15.00 Uhr im Schulungsraum
des DRK Kreisverbandes statt.
Thema an diesem Nachmittag: wir feiern Fasenacht.
Blutspende
Der nächste Blutspendentermin findet
am Dienstag dem 23.01.2018 ab 17.00 Uhr
in der Lehbeschschule statt. Kommen Sie
vorbei, bringen sie Freunde oder Bekannte mit.

Achtung wichtig: Personalausweis mitbringen!!
Adventskaffee
Weihnachtsfeier und Nachtwächterlauf

Am Freitag, 08.12.17, fand in den Räumlichkeiten das KV Neunkirchen, unsere jährliche Weihnachtsfeier, im Rahmen eines Adventkaffees statt, zu der alle Helfer des DRK OV Ottweiler e.V. geladen waren.
Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Herr Rödle alle Helfer und Ehrengäste, unter anderem unseren Bürgermeister Holger Schäfer und den stellv. Ortsvorsteher Karl-Heinz Nätzer. Er bedankte sich für die geleisteten Stunden, die unsere Helfer ehrenamtlich leisten.
Unser Schatzmeister, Armin Bettinger, hatte sich für diesen Tag noch etwas ganz besonderes ausgedacht.
Er spielte den Nikolaus für die Helfer und hatte noch die eine oder andere lustige Weihnachtsgeschichte parat.
Auch er bedankte sich bei allen Helfern für ihr Engagement.
Aber der Höhepunkt des Abends galt unserer 2. Vorsitzenden, Christl Lauermann. Frau Lauermann ist seit 2009 KBL ehrenhalber. Da Führungs- und Leitungskräfte anhand von Schulterabzeichen zu erkennen sind, bekam sie die Schulterklappen zu Weihnachten.
Da Frau Lauermann auch stets für unsere Helfer immer ein offenes Ohr hat, bedankten die sich mit einem großen Präsentkorb.
Anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Am Samstag ging es dann natürlich für uns wieder weiter mit dem Jährlichen Nachtwächterlauf in Ottweiler.
Adventskaffee

Wochenbericht
Ein arbeitsreiches Wochenende

In der Gruppenstunde am letzten Freitag wurden bei 2 unserer jüngeren Helfern, die Abzeichen der abgeschlossenen Helfergrundausbildung ausgegeben. Im Anschluss folgte eine Funkübung unter der Anleitung unseres IuK - Fachberaters Peter Schwambach. Dabei wurden verschiedene Szenarien geübt. Hierbei gilt unser besonderer Dank, dem DRK KV Homburg, die uns mit einigen Digitalfunkgeräten, ausgeholfen haben.
Am Samstag veranstalteten wir unseren 2. Infostand.
Ziel dieser Veranstaltung war es, unser Ortsverein den Ottweilerer Bürgern, näher zu bringen. Bei kostenlosem Kaffee und Keksen, kamen wir gut ins Gespräch.
Wir freuen uns schon auf kommende Infostände, und ganz besonders auf unseren Dienst auf dem Weihnachtsmarkt.
Dieser ist vom 01.12.17 - 03.01.17.
Uns findet. ihr im Schloßtheater, täglich ab 18:00 Uhr.

-----
DRK OV Ottweiler
Text: DRK Ottweiler Presseteam




Blutspende
Die nächste Blutspende unseres Ortsvereines
findet am Dienstag dem 21.11.2017 ab 17.00 Uhr
in der Lehbeschschule Ottweiler statt.
Bringen sie zur Blutspende immer ihren Personalausweis mit,
ohne diesen keine Blutspende
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Ereignisse
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Keine Ereignisse.

5,909,996 eindeutige Besuche