24. April 2024 - 06:28:51

· Mitglieder insgesamt: 4
· Neuestes Mitglied: Eric Schmitt
Seniorengymnastik
NewsDRK bietet in Ottweiler Seniorengymnastik an.
Hierbei sind Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren oder auch jüngere Menschen mit Handicap die Hauptpersonen. Die Seniorengymnastik findet im
DRK Treff, Ottweiler, Wilhelm-Heinrich-Str.25
ab Mittwoch 05. Oktober von 15.30 – 16.30
statt. Der Rot-Kreuz-Treff liegt zentral und kann zu Fuß, mit dem Bus, dem Auto oder auch mit Rollator und Rollstuhl erreicht werden. Sollten sich Personen für diese Gymnastik interessieren, die nicht mehr mobil sind, kann bei der Geschäftsstelle angerufen werden, so dass auch ein Fahrdienst einsetzbar ist.
In der Seniorengymnastik geht es vor allem darum, dass die Beweglichkeit im Alltag bis ins hohe Alter erhalten bleibt und somit der Mensch so lange wie möglich sich selbst versorgen kann. Geschult wird das Gleichgewicht, spezielle Übungen für Arme, Bauch und Beine gemacht und auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Alle Übungen können sowohl im Sitzen als auch im Stehen ausgeführt werden.
Natürlich können alle Frauen und Männer kommen, nicht nur die, die auch Mitglied im Roten Kreuz sind.
Das Beste:
Der komplette Oktober ist für die Übungsstunde beitragsfrei, das heißt sie können den ganzen Oktober trainieren und erst dann entscheiden, ob sie weiter an dem Angebot teilnehmen wollen oder nicht. Erst ab November wird ein geringer Beitrag erhoben.
Zur besseren Planung sollten sie sich bitte telefonisch anmelden unter
folgender Telefonnummer: 06824- 91111.