18. April 2024 - 08:48:24

Artikel Startseite » öffentl. Meldung
Artikel: öffentl. Meldung
Blutspende
Unsere letzte Blutspende am 18.10.11 stand unter dem Motto: "Blutspende - Oktoberfest". Es kamen 50 Blutspender. Dies wurden, dem Mottto entsprechenden, versorgt. zum einen waren einTeil der Helferinnen trachtenmäßig bekleidet und das Essen bestand aus Weiswürsten mit Brezeln, alkoholfreies Bier, Brötchen mit Wurst und Käse, Kuchen und Obst. Die anwesenden Kindern wurden von unserem JRK mit Bastelarbeiten betreut.

Seniorennachmittag
Für das Jahr 2011 fand am Montag dem 12.12. der letzte Seniorennachmittag statt. Diese Veranstaltung stand, wie es zu diesem Zeitpunkt üblich ist, unter dem Motto: Adventsfeier. Neben 42 Senioren, waren geladene Gäste und das JRK aus Fürth und unser JRK anwesend, insgesamt 15 Jugendliche und 4 Betreuerinnen. Nach den Vorträgen, Gedichte, kleine Geschichten und Lieder kam natürlich auch der Nikolaus. Dieser hatte für die Jugendlichen und alle andren Teilnehmer dieser Veranstaltung, kleine Geschenke dabei. Anschließend hat auch unser JRK noch Geschichten, Gedichte und Lieder vorgetragen. Musikalisch wurde der Nachmittag von Herrn Eckstein untermalt. Der Sozialkreis des OV war überrascht über die große Beteiligung bei dieser Veranstaltung. Wir wünschen allen schöne Feiertage, geruhsame Weihnachten und alles gute für das Jahr 2012.

Blutspende
Bei unserer ersten Blutspende 2012 haben 63 Blut gespendet und 7 Personen mussten leider abgelehnt werden. Der DRK OV Ottweiler und auch der Blutspendedienst hoffen, dass die steigende Zahl der Blutspender auch in diesem Jahr anhält.

Wir sind nicht der DRK Kreisverband!
Liebe Besucher, beachten Sie bitte, dass Sie nicht auf der Homepage des DRK KReisverbandes mit Sitz in Ottweiler sind! Anfragen zu Erste-Hilfe-Kursen oder zum Hausnotruf richten Sie bitte direkt an den DRK Kreisverband Neunkirchen

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Ereignisse

Keine Ereignisse.